Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Jede Verwertung der Werke zu anderen als persönlichen Zwecken ist untersagt, dies gilt insbesondere für die Verwendung in Webseiten und anderen digitalen Medien. Für eventuelle Schäden, die aus der Nutzung der angebotenen Werke entstehen, übernehmen wir keine Haftung.

Wir haben keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte von Fremdseiten, auf die von unseren Webseiten aus Verweise und Verknüpfungen bestehen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller auf unseren Seiten per Verweis ("Link") angegebenen Seiten inklusive aller deren Unterseiten.

tonmischung.de ....und wie findet man zu uns?

Radiospot, TV Spot, Sound,Klang,Tonnachbearbeitung, Tonbearbeitung,Mix,Audiomix,Mischung,Audiomischung,Mp3,Mp3 Audio, Mp3Files,Flash,Flash Audio,Flash Files,Real Audio,Klangbearbeitung,Klang,Musik,Musikstudio,Tonstudio, Tonstudio München,München,Munich,Studioequipment,Studiotechnik,Studiotechniker,Tontechniker,Studiogeräte,Schallplatten,Tonbänder,Mastern,CDherstellung,CD-Herstellung,Studio, Vinyl,Vinyl-restauration,Vinylrestauration,Vinylbearbeitung,Vinyl-Bearbeitung,Vinylplatten,Vinylplattenbearbeitung,Vinylplattenrestauration,Cdmix,CD-mix,Hifi,Tontechnik,Mastermix,Mixmaster,Master, Mastering,Musikcd,Musiccd,Musik,Music,Musikmix,Musicmix,Editing, Soundediting,Sound-editing,CD-Herstellung,Cdherstellung,Design, Cover,Coverdesign,Cover-design,Label,Musiklabel,Musiclabel,Labelcode, Musikverlag,Musicverlag,Musicpublisher,Equalizing,EQ,Equalizer,Effekte,Soundeffekte,Soundeffects,Effektgeräte,MC,Restauration,CD,CD-Master,Cdmaster,CD-Mastering,CD-Master,MC-Master,DAT,Mehrspuraufnahme,Gesangsspur,Vocaltrack,Multitracking,Instrumentalspur,Track,Digital-Recording,Analog-Recording,Digital-Mixing,Analog-Mixing,Röhrencompressor,Röhrenlimiter,Röhrenverstärker,Röhrentechnik, Analogtechnik,Digitaltechnik,Valvecompressor,Valveamp,Valvelimiter,Valve Mic Amp,Röhrenmikrofonvorverstärker,Aufnahmetechnik,Mehrspurverfahren, Kunstkopfaufnahmen,Kunstkopf,Surround,Dolby Surround,Klangbild,Musiproduction,Musicproducer,Mikrofonaufnahmen,Popproduction,Popproduktion,Filmmusik,Fernsehton,Filmton,Technoproduction,Technoproduktion,Technotrack,MP3,Datenkompriemierung,Realaudio,Wave,Aiff,Aif,SD2,SD,Gigasampler,Gigasamples,Akaisamples,Akaisampler,Computermusik,PC-Musik,Protools,Pro Tools,PT24,Plug-ins,Plugin,Plug-in,Audiotipps,Audiotipp,Studiotipp,Studiotipps,Aufnahmetipps,Audiofiles,Musikproduktion,Musiker,Tonträger,CD,MC,DVD,Medien,DVD-Authoring,Akustik,Klangkörper,Produzent,Musikproduzent,Tonkonserve,Datenträger,Digital-Analogtechnik,Tonmischung,Abmischung,Abmischen,Mix,Endmix,Endmischung,Soundmix,Soundmischung,Remix,Remixen,Vinyl-Übertragen,Vinyl-übertragung,Gesangsbearbeitung,Sprachbearbeitung,Gesangsnachbearbeitung,Sprachnachbearbeitung,Vocals,Tonnachbearbeitung,Tonbearbeitung,Klangbearbeitung,Audionachbearbeitung,Audiobearbeitung,Gesangsaufnahme,Sprachaufnahme,Tonaufnahme,Recording,Mixing,Editing,Vocalediting,Vocaledit,Edit,Soundengineer,Voiceedit,Voiceediting,Mastern,Recorder,Klangverbesserung,Klangcharakter,Wohlklang,Guter Ton,Vermischen,Equalization,Compressor,Limiter,Gate, Noise Gate,Tonspur,Tonader,Klangaufnahme,Tonverbesserung,gut klingend,Voice over,Over voice,Filmsynchron,Filmsyncron,Filmsynchronisation,Filmsyncronisation,Synchron,Syncron

Was sind die Gründe für die doch sehr starken Unterschiede zwischen Produktionen?


Profesionelles Equipment

Die meisten guten Geräte sind sehr teuer .

Aber was nützt ein teueres Gerät, wenn man ansonsten  mit semiprofesionellem Equipment arbeitet?

Den Unterschied hört man!

Die Bedienung der Geräte

Was bringt es ein vollkommen profesionelles Studio zu besitzen,

aber nicht zu wissen, was man aus den Geräten alles herausholen kann? 

Bei unzähligen Geräten vermitteln die Hersteller glauben, dass es genügt, die Preset Einstellungen zu verwenden

und schon hätte man ein perfektes Ergebnis.

Jede Produktion ist von ihrer Soundstruktur anders und darauf muss man mit gezielten Einstellungen eingehen.

Nur so kommt man zu einem optimalen  Ergebnis!

Erfahrung!

Hier liegt nun der Hauptgrund, für die großen Sound-Unterschiede. Methoden gibt es viele zu einem guten Resultat zu kommen. Die Erkenntnisse aus Erfahrungen sind das Kapital eines jeden Fachmanns. Er wird diese nicht leichtfertig an andere weitergeben. Erfahrungen macht man in der täglichen Praxis und deshalb können diese auch nicht bei einem Lehrgang vermittelt werden. Einem Profi über die Schulter gesehen zu haben und ihn bei der Arbeit zu erleben, heißt noch lange nicht, seine Vorgehensweise zu verstehen. Es gibt deshalb auch immer wieder böse Überraschungen, wenn man mit solchen abgeschauten Methoden arbeiten will.

Wir stellen Ihnen gerne in einer kreativen Atmosphäre unser Know - How und Equipment zu einem fairen Preis zur Verfügung!